22.5.24 Außerordentliche Mitgliederversammlung

Einladung für den 22.5.24 um 19:00 Uhr im Clubhaus des MTV am Kahlenberg

Die Mitgliederversammlung vom 13.03.2024 hatte die Bildung einer Arbeitsgruppe zur Erarbeitung einer Satzungsänderung beschlossen. Das Ergebnis dieser Arbeitsgruppe wird mit dem folgenden Entwurf präsentiert und vom Vorstand zur Abstimmung in einer a. o. Mitgliederversammlung vorgeschlagen.

Zwei Kommentare, die aufzeigen, was mit der Satzungsmodernisierung erreicht werden soll:

Stefan Geister, Initiator und Mitglied der Arbeitsgruppe Satzungsmodernisierung kommentiert: „Mit dem Upgrade unserer Vereinssatzung möchten wir den Zweck unseres Vereins stärker betonen und unsere Haltung zu einer vielfältigen, integrativen und respektvollen Gemeinschaft zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus bekräftigen wir unser aktives Engagement für den Schutz von Kindern und Jugendlichen.“

„Diese modernisierte Vereinssatzung macht unseren Verein attraktiv für neue Mitglieder und ermöglicht uns damit eine vielversprechende Zukunft. Indem wir uns für eine inklusive und tolerante Gemeinschaft einsetzen, schaffen wir ein Umfeld, in dem sich alle Mitglieder sicher und respektiert fühlen.“, so Klaus Dinsing, 2. Vorstandsvorsitzender und ebenfalls Arbeitsgruppen Teilnehmer.

HIER findest Du den Entwurf für die Satzungsänderung