Jugend

Alles über die Jugend am MTV Kahlenberg

Jugendlicher Schwung

Der MTV Kahlenberg fördert alle seine Teams. Ganz hohen Stellenwert beim MTV hat schon seit vielen Jahren die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung. Wer talentiert ist und das auch gern zeigen möchte, der sollte den Weg zu uns suchen. Für Talentsuche und -förderung nehmen wir viel Geld in die Hand. So sieht’s aus! Dafür stehen wir.

Um das Beste für unsere Mädels und Jungens zu erreichen, arbeitet der Jugendwart, die Tennisschule und die Eltern Hand in Hand gut zusammen. Hier entwickeln sich, dank einer gemeinsamen tollen Zeit, oftmals Freundschaften, die übers Leben Bestand haben.
Wir freuen uns für alle, wenn wir in strahlende Gesichter sehen, Pokale hochgehalten werden, die Namen in der Rangliste ganz oben gefunden werden und wir gemeinsam eine richtig gute Zeit haben.

Solche Emotionen erreichen wir vor allem aus der Mischung von wöchentlichem Mannschaftstraining, Fördertraining Einzelner und einem gelebten Teamgedanken. Das ist unser Angebot für die talentierte und engagierte Jugend.

Wir organisieren Turnierreisen, wir stemmen Trainingscamps, wir bieten Sommertraining an und binden Eltern mit ein, all das für unseren Nachwuchs.
In 2010 erhielten wir dafür den WSH Jugendförderpreis. Das soll nun nicht heißen, dass wir uns ausruhen. Nein, unsere Jugendarbeit geht Jahr für Jahr weiter. Schaut es Euch selber an.

Juniorinnen Teams

Juniorinnen U12 (Bezirksliga)

Teamführung: Emenako Nyla

Juniorinnen U15 (Bezirksklasse C)

Teamführung: Baier Greta

Juniorinnen U18 (1. Verbandsliga)

Teamführung: Knebel Nina

Juniorinnen U18 II (Bezirksklasse A)

Teamführung: von Sonntag Grete

Junioren Teams

Junioren U12 (Bezirksklasse B)

Teamführung: Dragas Marco

Junioren U15 (Bezirksklasse C)

Teamführung: Eisenhardt Nick Lennard

Junioren U18 I (Niederrheinliga)

Teamführung: Borgards Alexander

Junioren U18 II (Bezirksklasse C)

Teamführung: Ridlhammer Max