Mixed-Finale der Clubmeisterschaften 2024

die vier kämpften um den Titel der Clubmeister im Mixed.

Neben den sehr guten Stadtmeisterschaftsspielen der Jugendlichen auf unserer Anlage konnte das geschulte Tennisauge am Mittwoch ein weiteres Match entdecken, bei dem es um einen wichtigen Titel ging. Antje Krieger-Wehnsen und Axel Knebel standen sich im Endspiel der Clubmeisterschaften 2024 Birgit und Martin Breitzmann gegenüber. Das Spiel endete bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1. Sieht klar aus, war es auch. Klasse hat sich eben durchgesetzt.

Auch Zaungast Chocho Trifonov hatte lobende Worte für viele gute Ballwechsel übrig. Oder beobachtete er doch auch mit enem Auge einen Platz weiter seine Nichte Zhana Drumeva, die an der Seite von Charlotte Bohne ganz knapp ihr Doppel im Match-Tie-Break verlor?

Zurück zum Mixed: Es gab trotz des klaren Ergebnisses dennoch viele lange, gute und intensive Ballwechsel und deshalb hat dieses Finale allen Beteiligten Spaß gemacht. Die Nachbesprechung auf der Terrasse verlief ebenso fröhlich wie das Mixed, aber deutlich weniger einseitig als das Match.