5 Spiele, 5 Siege = Aufstieg

Das kann man mal so machen. 

Unsere Damen 30 nahmen erstmalig in der Saison 2024 an Medenspielen teil und überraschen in diesem Jahr sich selbst und alle Tennisexperten.

Die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel hätte nicht spannender sein können. Die MTV-Damen und die Gäste aus Drevenack hatten ihre ersten vier Spiele jeweils gewonnen. Der MTV hatte einen ganz kleinen Vorteil, weil er mehr Matchpunkte erzielen können und vor dieser Begegnung tatsächlich insgesamt nur drei Matchpunkte abgeben hatte.

Und ich darf es mal vorwegnehmen: Nach dem letzten Medenspiel haben die Damensogar nur 4 Matchpunkte über die ganze Saison abgegeben, da das Verfolgerduell am Sonntagnachmittag hoch mit 8:1 gewonnen wurde. Der Aufstieg war damit perfekt!

Weil es eine so starke Saison war, stellen wir alle Spielerinnen des wohl erfolgreichsten 💙🤍 MTV-Teams 2025 vor:

Bri Arts, Anika Lange, Jana Gooran, Alexandra Martin, Birte Belz, Anne Quinkertz, Anne Rettek, Britta Graf und Stefanie Hillebrandt.

Mehr Infos und alle Ergebnisse und Termine zu der Damen-30-Mannschaft des MTV findet ihr auf der Webseite des TVN. Einfach mal HIER klicken.