Clubmeisterschaften 2024: Senioren ermittelten ihre Clubmeister im Doppel

Rainer Schell, Alf Schmidt, Martin Breitzmann, Thomas Steinbeck,
Gerd Kucki, Gerd Eumann, Udo Bachmann, Rudolf (Öl) Peters

In diesem Jahr fanden die Clubmeisterschaften in der Konkurrenz „Herren Doppel ab 65 Jahren“ unter einem neuen und spannenden Modus statt, angeregt durch Gerd Kucki. Erstmals konnten sich die Teilnehmer einzeln für den Doppelwettbewerb anmelden. Einziges Kriterium der Zuteilung des Partners war die aktuelle Leistungsklasse (LK). Der Spieler mit der niedrigsten LK bekam den Spieler mit der höchsten LK als Partner zugelost u.s.w.

Insgesamt meldeten sich 12 Spieler für diese Konkurrenz an. Diese wurden in zwei Gruppen à drei Doppel aufgeteilt, und jeder spielte gegen jeden. Die beiden erstplatzierten Doppel jeder Gruppe traten im Endspiel gegeneinander an, während die zweitplatzierten Paare um den dritten Platz spielten.

Am Samstag war dann endlich Endspieltag und für das Finale hatten sich Udo Bachmann mit Öl Peters und Rainer Schell mit Klaus Dinsing qualifiziert. Da Klaus Dinsing das Finale krankheitsbedingt nicht spielen konnte, half Mannschaftskollege Alf Schmidt aus. Rainer Schell und Alf Schmidt setzten sich in einem spannenden Match 6:4 und 7:6 durch und dürfen sich Clubmeister 2024 nennen.

Im Spiel um Platz 3 standen die Duos Gerd Eumann/Gerd Kucki und Thomas Klüß/Martin Breitzmann gegenüber. Und auch hier musste Ersatz her. Für Thomas Klüß spielte am Samstag Thomas Steinbeck. Dieses kleine Finale war noch spannender und ende mit 6:1, 2:6, 10:6 für Breitzmann/Steinbeck! Thomas Steinbeck und Martin Breitzmann waren nach eigener Aussage über die gute Leistung im kleinen Finale glücklich und freuten sich sehr über den dritten Platz.

Der neue Modus war ein voller Erfolg und brachte nicht nur spannende Matches, sondern auch eine tolle Atmosphäre unter den Teilnehmern. Mit Sicherheit werden die Herren 60 und Herren 70 im nächsten Jahr sich auch privat verabreden und wieder der Senioren-Doppelkonkurrenz teilnehmen.