
Nachdem Heinz Klöckner und Gerd Kucki schon bei den Niederrheinmeisterschaften 2025 glänzten, belegten die beiden erfolgreichsten MTV-Spieler tatsächlich bei den Deutschen Meisterschaften einen unglaublichen zweiten Platz im Herren Doppel Ü 80! Und es war noch viel mehr möglich, sagte mir Heinz Klöckner.
Als nicht gesetztes Doppel bewiesen die beiden in der ersten Runde gegen Erich Dunz und Kurt Fürst vom TECDarmstadt Nerven und gewannen mit 6:2, 0:6, 10:8 im Match-Tie-Break.
Im Halbfinale warteten die an Nr. 2 gesetzten Manfred Hoffmann vom TC Rheindürkheim und Eckard Kärcher vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten auf unsere MTV-Vertreter. Es setzten sich nicht die Favoriten durch, sondern 💙🤍 gewann das Doppel überraschend deutlich mit 6:2, 6:1!
Gerd Kucki und Heinz Klöckner erreichten tatsächlich das Finale um die Deutsche Meisterschaft. Sie standen Gegner Harald Koglin und Hans-Hermann Leuer vom TV Espelkamp-Mittwald gegenüber, die die erwartet starken Gegner waren. Kucki/Klöckner gewannen den ersten Satz 7:6. Den zweiten Satz mussten sie mit 6:4 abgeben. So entschied der Match-Tie-Break über die Deutsche Meisterschaft. Heinz und Gerd erwischten einen Sahne-Start und dominierten diesen Tie-Break bis zum 9:6. Leider konnte keiner der Matchbälle verwandelt werden und das Finale ging doch noch denkbar knapp mit 11:9 verloren.
Trotz dieser Finalniederlage sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer MTV-Mitglieder Heinz Klöckner und Gerd Kucki, die wieder einmal die Farben des MTV auf nationaler Bühne mit Bravour vertreten haben.