Die Remis-Könige der Niederrheinliga!

Wie jetzt… Remis-Könige im Tennis? Ja, unsere Herren 75 spielen mit einer 4er-Mannschaft in der Niederrheinliga. Es werden 4 Einzeln und 2 Doppel gespielt und dann kann es auch mal 3:3 ausgehen.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga waren unsere Herren 75 sehr froh, wieder gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen zu können.
Ihre Erwartungen wurden gleich im ersten Spiel gegen RW Kempen erfüllt. Beim Stande von 2:3 musste das letzte Doppel entscheiden. Die Kempener traten hier mit einem besonders starken Doppel mit dem Verbandstrainer Ulrich Wittkämper an. Gerd Kucki und Heinz Klöckner konnten aber in einem bis zum Schluss sehr spannenden Spiel im Match-Tie-Break mit 10:6 die Oberhand behalten. Der erste Punkt war gewonnen.

Das war der Beginn einer Reihe von Medenspielen, die alle 3:3 endeten. Kein einziges Soiel verloren! Glückwunsch! Im letzten Spiel gegen Blau Weiß Krefeld stand es auch wieder nach den Einzeln 2:2 und in den beiden Doppeln gewannen die Kahlenberger je den ersten Satz souverän mit 6:3 im ersten Doppel und 6:2 im zweiten Doppel. Das Wetter war an diesem Tag allerdingsein weiterer Gegner des MTV und das Spiel wurde abgebrochen. Da das Ergebnis für beide Mannschaften nicht mehr relevant war, einigte man sich auf ein 3:3.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass unsere Herren 75 in der Niederrheinliga richtig aufgehoben sind und dass die Mannschaft sich auf die nächste Saison in dieser Klasse freuen kann.

Alle Zahlen, Daten und Fakten über die Saison unserer Herren 75 findest Du HIER.