Dr. Heinz aus der Fünten ist verstorben

Unser Ehrenmitglied Dr. Heinz aus der Fünten ist kurz nach seinem 90. Geburtstag, den er erst vor 2 Wochen noch in unserem Clubhaus gefeiert hat, verstorben.

Dr. Heinz aus der Fünten, der 1975 Mitglied in unserem Verein wurde, war über 20 Jahre im Vorstand tätig, 1989 bis 1994 als 1. Vorsitzender.

In seiner Zeit im Ehrenamt, das er neben seiner sicherlich schon ausfüllenden Tätigkeit als Geschäftsführer der PVS ausübte, hat er sehr viel für den MTV bewirkt. Nachdem sein Plan des Baus eines neuen Clubhauses mit einer 2-Feld-Tennishalle wegen zu hohen Belastungen von der Mitgliederversammlung nach langer Diskussion abgelehnt worden ist, setzte er den umfassenden Umbau und die Modernisierung des bestehenden Clubhauses in die heutige Form um. Während seiner Amtszeit gab es  im sportlichen Bereich einen Aufschwung, weil viele vom Verein geförderte Talente unsere Mannschaften in bis dahin nicht erreichte Klassen führten. Ein Höhepunkt seines Wirkens als 1. Vorsitzender war das 100-jährige Vereinsjubiläum, das mit seinem unvergesslichen Fest noch heute nachwirkt.

Auch nach Beendigung seiner Vorstandstätigkeit blieb er dem Verein eng verbunden und stand den nachfolgenden Vorstandsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Die ihm 2020 verliehene Ehrenmitgliedschaft hat er, der ein Kahlenberger durch und durch war, mehr als verdient.

Der Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg ist daher Dr. Heinz aus der Fünten zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.