Ein Kindergarten im MTV

Matilda Rettek &
Nyla Emenako

Der MTV-Kindergarten ist ein kostenloses Angebot unseres MTV für Kinder von 3-6 Jahren, die für 1 Jahr ohne Mitgliedschaft in das Vereinsleben und in den Tennissport reinschnuppern wollen.

Unsere Juniorinnen Nyla Emenako und Matilda Rettek organisieren, spielen und trainieren seit mehr als einem Jahr jede Woche donnerstags interessierte Kinder. Im Namen aller Kinder, deren Eltern und aller MTV-Clubmitglieder bedanken wir uns für diesen außergewöhnlichen Einsatz der beiden jungen MTV-Spielerinnen.

Der MTV-Kindergarten hat nicht den Anspruch einer Tennisausbildung sondern versteht sich als Spass- und Bewegungsangebot.

Der MTV-Kindergarten findet immer donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Und auch im Winter findet der Kindergarten in der Tennishalle-Heißen statt!

Kinder, die Lust haben, richtig in den Tennissport einzusteigen, wechseln dann in die Mini-Ballschule der Tennisschule Skalecki. Unter Anleitung der Tennislehrer werden hier die wichtigsten Voraussetzungen für den Tennissport vermittelt und somit die sportliche Grundausbildung gelegt. Eine Mitgliedschaft im Verein ist dann verpflichtend. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder bis 6 Jahre liegt bei 25 € bzw. kann im ersten Jahr auch im Rahmen der Mülheimer Sportgutscheine im Netz beantragt werden.

Fragen beantwortet gern unsere Jugendwartin Sabine van der Griendt unter Jugend@MTV-Kahlenberg.de.