Sie bei traumhaft schönem Herbstwetter mit einem Gläschen König Pilsener in der Hand auf der gut besuchten Terrasse des MTV zu Ihrem Mann: „Das ist doch richtig schön heute hier – oder“ Er: „Aber so was von, Pröstchen“. Diese nette Unterhaltung habe ich gestern während der Endspiele belauscht. Und es war wirklich ein richtig schöner Tag an der Jahnstraße.
Gespielt wurden verschiedene Endspiele sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Jugendlichen. Einige Finals wie z.B. das Mixed mussten vorgezogen werden, andere Endspiele werden noch später gespielt. Auch bei den Jugendlichen fand schon letzte Woche ein ganz besonderes Finale statt und wir gehen in einem eigenen Bericht noch darauf ein.
Obwohl unsere Gastronomie im wohlverdienten Urlaub ist, hat sich Mitglied Björn Meinhardt bestens um die anwesenden Zuschauer und später auch um die Aktiven gekümmert und hat professionell das Freibier gezapft und kostenlose Kaltgetränke auf die Terrasse gebracht. Ihm vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und natürlich auch dem MTV für die unerwartete und schöne Einladung.
Der MTV bedankt sich bei den Sponsoren der Sachpreise für die Endspiel-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unser Partner TEAM 101, das Sportgeschäft in Mülheim an der Ruhr, hat alle Sachpreise für alle Jugendlichen spendiert. Die Preise für die Erwachsenen wurden von unserem Clubwirt Stavros Angelides gesponsert. Wir sagen DANKE!
Und nun zum Sportlichen:
Alexandra Martin und Matilda Rettek eröffneten den Endspieltag gegen 12:00 Uhr mit Ihrem Einzel in der offenen Klasse der Damen. An diesem Tag hatte Matilda die Nase vorn und konnte mit 6:0 und 6:2 sich den Clubmeistertitel sichern.
In der Kategorie der Hobby-Spielerinnen trafen sich Maggie Knopp und Yvonne Wallach. In diesem Match ging es etwas enger zu und Ivonne Wallach gewann mit 6:3 und 6:1 unter den Augen Ihrer tennisbegeisterten Familie dieses Finale.
Wir stellen mal die Analyse (wie bei Eurosport von unserem Boris) an den Anfang.
Unforced Errors: so gut wie keine…
Winners: echt viele…
Service: 85% im Feld und schnell…
Slice: echt ekelig…
Sieger: Thorsten Schriewer
Ergebnis: 6:2, 6:1
Frank Eisenbach war dem druckvollen Spiel seines Gegners nicht gewachsen. Dennoch war es für die Zuschauer ein hochklassiges Einzelfinale mit vielen sehr attraktiven Ballwechseln in der Kategorie Herren 55! Und die beiden sollten sich an diesem Tag noch einmal sehen! Dass Frank Eisenbach starkes Tennis spielt, könnt ihr auch HIER nachlesen.
Nach dem Einzel ist vor dem Doppel!
Die beiden Endspielteilnehmer sahen sich dann auch gleich im Doppelfinale wieder. Und das wurde richtig spannend. Axel Knebel und Frank Eisenbach gewinnen den ersten Satz 6:2 gegen Thorsten Schriewer und Gerrit Greiwe. Im zweiten Satz bleiben Schriewer und Greiwe dran und setzten sich nervenstark im Tie-Break 7:6 durch. Der Match-Tie-Break musste die Endscheidung bringen und der ging denkbar knapp mit 12:10 für Schriewer & Greiwe aus. Der Tag hätte für Thorsten Schriewer als doppelter Clubmeister nicht besser laufen können.
vs.
Axel Knebel & Frank Eisenbach
Im Endspiel der Junioren unter 15 Jahren traten in diesem Jahr Eric Ritter und Marko Dragas an. Die beiden Mannschaftskameraden, die während der Medenspiele in der Bezirksklasse B beide kein Einzel verloren hatten, lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel ab. Eric verlor im ersten Durchgang im Tie-Break, der zweite Satz ging mit 6:2 an Marko und auch in diesem Spiel musste der Match-Tie-Break die Endscheidung bringen. Ganz knapp mit 10:7 setzte sich Erik Ritter durch wurde Clubmeister 2024, Marko Dragas wurde sehr guter Zweiter.
Bei den Junioren in der Altersklasse U 12 trafen gestern Moritz Koch und Ben Tillmann aufeinander, die beide in der Bezirksliga A zusammen in der 1. Junioren-Mannschaft des MTV spielen. In dieser Altersklasse wurde der Clubmeister 2024 in einem langen Satz bis 10 ermittelt. Moritz konnte sich gestern gegen den stark aufspielenden Ben nicht durchsetzen. Ben gewann das Finale mit 9:3 und darf sich bis zum nächsten Jahr Clubmeister der U 12 im MTV Kahlenberg nennen. Der MTV gratuliert allen teilnehmenden Jugendlichen.
Für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnahmer hat es sich wieder einmal gelohnt, an den Clubmeisterschaften teilzunehmen. Nicht nur wegen der schönen Preise, die Sportwart Marten Breckling organiserte, sondern auch weil man mal mit ganz anderen MTV-Mitgliedern Tennis spielen konnte. Und auch die Zuschauer haben am Sonntag den Tag bei Kaiserwetter und Kaltgetränken genossen!