Herren 60 I verpassen den Aufstieg in die Niederrheinliga

Vor dem letzten Spieltag in der 1. Verbandsliga hatten drei Vereine 5:1 Punkte auf ihrem Konto. Die einzige Niederlage kassierte der MTV am 11.5. gegen DJK Holzbüttgen mit 4:5 und hatte ein wenig Pech, dass zwei Spiele knapp im Match-Tie-Break verloren gingen. Der Grefrather TC führte die Tabelle nur aufgrund der Matchpunkte vor dem MTV am Kahlenberg an.

Am Samstag spielten die Herren 60 das letzte Medenspiel 2024 zu Hause gegen TC Stadtwald Hilden.

Einzig Hristo „Chocho“ Trifonov, der auch an der Senioren-EM in Spanien die MTV- und Deutschland-Flagge hochhielt (siehe Foto), konnte sein Einzel im Match-Tie-Break gewinnen. Alle anderen Einzel konnte unser Gast für sich entscheiden. Da die Partie vor den Doppeln entschieden war, wurden die Punkte für die Doppel aufgeteilt.

Auch die beiden Mitkonkurrenten verloren tatsächlich ihre Spiele, dass ein einziger Sieg zum Aufstieg fehlte. Aber auch mit einem zweiten Tabellenplatz sind die Herren 60 I sehr zufrieden. In diesem Jahr kamen in der Mannschaft folgende Spieler zum Einsatz: Horst Heinrichs, Kay „Knolle“ Kolodziej, Rudolf „Öl“ Peters, Kai Krause, Rainer Schell, Martin Breitzmann, Thomas Klüß, Carlos von Hülsen, Klaus Dinsing, Ulf Höser, Alf Schmidt und Hristo „Chocho“ Trifonov.

Alle Infos, Ergebnisse und Tabelle der 1. Verbandsliga findest Du HIER.