Jugend-Stadtmeisterschaften 2024

Unsere männlichen U12 vertreten den MTV erstklassig!

Was für ein aufregender Tag auf den Anlagen des TC Raadt und auf unserer Anlage!

In Raadt spielten die vier MTV-Spieler Ben Tillmann, Henry Dieckmann, Moritz Koch und Lennart Quinkertz im Viertelfinale der U12 gegeneinander. Ein schwieriger Moment – auch als Zuschauer! – wenn man alle Spieler kennt und schätzt!

Ben Tillmann setzte sich in einem spannenden Spiel mit 4:6, 7:5 und 13:11 im Match-Tie-Break gegen Henry Dieckmann denkbar knapp durch.

Lennart Quinkertz konnte in einem ebenfalls im ersten Satz sehr engen Match gegen Moritz Koch mit 7:5 und 6:1 in das Halbfinale einziehen.

Und wer gestern bis knapp vor 20:00 Uhr auf unserer Anlage den Stadtmeisterschaften zuschaute, konnte ein sehr starkes Doppel in der Konkurrenz Juniorinnen U14 erleben. Es standen sich vom KHTC die Schwestern Ella und Lara Leihfeld und die MTV-Juniorinnen Zhana Drumeva mit ihrer Partnerin Charlotte Bohne gegenüber. Der MTV konnte sich über den Einzug seiner Spielerinnen freuen, nachdem die Partie hart umkämpft mit 6:4, 5:7 und 10:4 im Match-Tie-Break gewonnen werden konnte. Bemerkenswert ist hier, das Zhana, die Enkelin unserer Trainers „Chocho Trifonov“ erst 2014 geboren wurde und mit 10 Jahren in der U14-Konkurrenz auftrumpfte. Und auch die erst 12 jährige Charlotte hatte maßgeblichen Anteil am zweiten Sieg in dieser Gruppe.

Zeitgleich spielte auf unserer Anlage Valeri Drumev, der Bruder von Zhana. Er konnte sein Einzel in der Konkurrenz U16 gegen Lasse Hilger sicher mit 6:2 und 6:1 gewinnen und hat gute Chancen, im Turnier weit zu kommen.

Wenn ihr mehr Interesse an den Spielen der Jugendlichen habt, dann schaut heute in Raadt oder auf unserer Anlage vorbei. Die Spiele beginnen ab 16:00 Uhr. Ab 17:30 Uhr sind auf unserer Anlage wieder Zhana und Charlotte und auch Ben Tillmann und Henry Dieckmann im Doppel zu sehen. Außerdem spielt Nyla Emenako ihr Einzel in der weiblichen U16-Konkurrenz. Alle Ergebnisse und Spielplanungen findet ihr auch im WWW unter mybigpoint.