
Der TSV Bocholt fährt mit einer 9:0-Klatsche gegen unsere Damen 40 nach Hause und weiß vielleicht gar nicht genau, warum das Spiel in der Bezirksklasse A verloren gegangen ist.
Ein Grund ist ganz sicher, dass sich die Damen von der Jahnstraße als wahre „Tie-Break-Monster“ präsentierten und gleich fünf der neun Matche im entscheidenen 3. Satz für sich entschieden.
In der ersten Runde gewann an Position 2 Julia Vogtmeier 6:1 und 7:6 (ja auch dieser Tie-Break geht an den MTV), an Position 4 Gewinnt Bri Arts nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:6, 6:0 und 10:3. An 6 gewinnt Jasmin Gath sicher mit 6:4/6:1.
In der zweiten Runde gewinnt Julia Schulz an 1 mit 6:4/7:5, an Position 3 setzt sich Parwana Moshref nervenstark mit 7:5, 3:6 und 10:7 durch. Und auch Elke Oehler ringt ihre Gegnerin mit 6:7, 6:2 und 10:6 nieder.
Ist euch was aufgefallen? 3 unserer 5 weiblichen Vorstandsmitglieder waren im Einsatz und überzeugen nicht nur neben dem Platz! 💙🤍
Nach den Einzeln war also schon der Drops gelutscht. Ins Team kam für Julia Schulz nun Karen Haupt und fügte sich nahtlos ein. Auch alle Doppel wurden nämlich gewonnen (zwei Spiele wieder im Match-Tie-Break) und der MTV konnte sich über einen vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Heimerfolg freuen.
Alle Ergebnisse der Damen 40 und die immer aktuelle Tabelle findet ihr HIER.