
Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 50 in der BK A zum entscheiden Spiel gegen den Tabellenführer SC Mussum 1 nach Bocholt. Das Ziel? Der Aufstieg in die Bezirksliga! Ich nehme es mal vorweg. Es wurde ein richtiger Krimi, der den Spielern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Stell dir vor: Ein 5:4-Auswärtssieg hätte bedeutet, dass beide Mannschaften 4:1 Tabellenpunkte und gleich viele Matchpunkte gehabt hätten. Der Aufstieg wäre durch die mehr gewonnenen Sätze entschieden worden – und da hatten die Gegner aus Bocholt vor der Partie knapp die Nase vorn. Um sicher den Aufstieg zu feiern, musste also ein 6:3-Sieg her. Spannung pur! Nach den Einzeln stand es schon mal 4:2 für den MTV durch Erfolge von Axel Knebel, Stefan Hupe, Jan Meurer und Andreas (Koschi) Kosch. Jetzt hieß es: Zwei der drei Doppel gewinnen! Unsere Jungs mobilisierten alle Kräfte und starteten schon mal mit einem glatten Sieg von Frank Eisenach und Axel Knebel im 1. Doppel. Den wichtigen und letzten Punkt holten sich Marcus Burkert-Scholz zusammen mit Andreas Kosch im Match-Tie-Break mit 10:5! Und dann – grenzenloser Jubel!

Damit war der Traum vom Aufstieg perfekt. Nach den Spielen wurde natürlich gefeiert: Zuerst wurde mit den sympathischen Gegnern gegessen, getrunken und gelacht – so muss ein Medenspiel sein!
Aber die richtig gute Party startete dann im Clubhaus an der Jahnstraße. An diesem Tag hatten unsere Herren 50 das Glück (und später auch den Gin Tonic) auf ihrer Seite. Und das nächste Kapitel? Das heißt dann Bezirksliga in 2026!
Auf geht’s MTV Kahlenberg 💙🤍.