So läuft die Hallen-Saison des MTV

unsere Herren 30

Für den MTV wurden für die Wintersaison 2024/2025 insgesamt 9 Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich gemeldet. Davon spielen 8 Mannschaften, die Damen 50 haben ihre Meldung zurückgezogen. Zum Jahresende wollen wir hier eine Zwischenbilanz ziehen, wie sich der MTV schlägt. Die Mannschaftsnamen haben wir für mehr Infos mit den passenden Webseiten auf NU-Liga für Euch verknüpft.

Unsere U12 und die Juniorinnen U15 haben bisher noch nicht gespielt, die Saison fängt im Januar 2025 an.

Die Damen 40 starteten in der Bezirksliga mit einer 2:4 Niederlage gegen TuB Bocholt 1 in die Saison. Nach den Einzeln stand es noch 2:2. Corinna Schausberger (2) und Brigitte Arts (4)konnten ihren Einzel gewinnen. Leider gingen beide Doppel ganz knapp verloren.
Im zweiten Match bei BW Rees 1 war kein Blumentopf zu gewinnen. Die MTV-Damen verloren mit 6:0.

Die 2. Damen-Mannschaft spielt in der BK B und führt zum Jahreswechsel die Tabelle mit 3 Punkten an. Patricia Dinsing (1, Pia-Marie Pietzka (2) und Alexandra Martin (4) gewannen gegen TC Raadt 1 ihre Einzel und die beiden Doppel konnten Andrea Thomsen / Antonia Wiegert sowie Pia-Marie Pietzka / Alexandra Martin zum 5:1-Sieg gewinnen.
In der zweiten Partie nahmen die Kahlenbergerinnen einen Punkt beim 3:3 aus Mehrhoog. Siegreich waren Andrea Thomsen, Antonia Wiegert im Einzel und Nyla Emenako / Andrea Thomsen. Als Most Valuable Player kann man Andrea Thomson bislang gratulieren.

In der Bezirksliga spielen im Winter unsere 1. Damen, die das erste Spiel zu Hause gegen Eintracht Duisburg 1 mit 4:2 gewonnen haben. Matilda Rettek (2), Lily Orbach (3) und Nyla Emenako (4) setztensich im Einzel durch. Den Sieg tüteten Lily Orbach mit Pia-Marie Pietzka im zweiten Doppel ein!

In der BK B hatten unsere 2. Herren im ersten Spiel gegen den Club Raffelberg keine Chance und fuhren mi einer 0:6 Klatsche wieder nach Hause. Aber dann… fuhr der MTV im zweiten Spiel einen 5:1-Sieg gegen TK 78 Oberhausen 4 ein. Schon nach den Einzeln war der Drops gelutscht, denn Pascal Niethammer, (LK11,9) Valeri Drumev, Jasper Spitzer und Martin Ahrweiler gewannen alle vier Einzel. Und auch das zweite Doppel mit Pascal Niethammer / Luis Heger wurde gewonnen.

Die 1. Herren starten in der Bezirksliga mit einem glatten Auswärtssieg gegen den TC Babcock 1. Schon nach den Einzeln war alles klar. Alexander Borgards (1), Damian Zyga (2), Tom Beuler (3) und Pascal Niethammer (4) gewinnen ihre Einzel z.T. deutlich. Damian Zyga und Pascal Niethammer gewannen anschließend auch ihr Doppel zum ungefährdeten Sieg.

In der höchsten Spielklasse spielen unsere Herren 30 und konnten schon einen Sieg in der Verbandsliga gegen Ohligs einfahren. Marian Zeller (1), Daniel Nix (2) und Nando Vecchio (4) gewinnen die Einzel zum Zwischenstand von 3:1. Den Deckel drauf machten Marian Zeller mit Andi Heymann und Daniel Nix mit Christopher Virreira Winter in den Doppeln zum 5:1.
Im zweiten Spiel gegen den TC Benrath 1 war die Partie lange offen. Marian Zeller (1) und Lucas Boettcher (4) gewinnen die Einzel zum 2:2 nach den Einzeln. Die anschließenden Doppel gingen beide knapp verloren.