
Manchmal erzählt ein Ergebnis nicht die ganze Geschichte.
Beim Heimspiel unserer Juniorinnen U15 gegen den TC Babcock stand am Ende ein 2:4 auf dem Spielbericht – doch wer dabei war, weiß: Unsere jungen Damen haben alles auf dem Platz gelassen.
Von Beginn an war spürbar, dass hier kein Ball verloren gegeben wird. Mit viel Mut gingen die MTV-Spielerinnen in ihre Einzel.
Für die beiden Highlights des Tages sorgten Charlotte Bohne und Zhana Drumeva, die ihre Einzel an den Positionen 1 und 2 jeweils souverän für den MTV entschieden. Starke Nerven und druckvolle Grundschläge waren die Grundlage für die Siege – klasse Leistung! Auch Hanne Arts und Sara Tudor schlugen sich sehr gut, mussten sich aber ihren Gegnerinnen nach engen Matches geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 2:2.
Auch in den Doppeln wurde es noch einmal richtig spannend. Auch wenn das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten diesmal auf der anderen Seite lag, haben unsere jungen Damen eine sehr gute Figur abgegeben. Charlotte und Hanne verloren ihr Doppel 3:6 und 1:6. Im zweiten Doppel fehlte einfach das Fortune. Zhana und Sara gewinnen den ersten Satz 6:2, verlieren den zweiten Satz mit 4:6 und müssen sich dann denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Schade!
Nicht nur Siege zählen – sondern auch Einsatz, Fairness und das Team. Auch wenn es jetzt sehr schwer wird, da erst ein Punkt aus zwei Spielen auf dem Habenkonto steht. Und dann kommt auch noch am 17.3. der Spitzenreiter zum letzten Medenspiel in der Wintersaison in die Tennishalle Heißen. Dann heißt es wieder: Kämpfen und gewinnen!
Mehr Infos zum Medenspiel gibt es HIER.
