U 12-Mannschaften: Auswärtssieg, Auswärtssieg…

Die Highlights und guten Nachrichten aus unserer Jugendabteilung reißen nicht ab. Die weiblichen und männlichen U 12 I gewannen ihre Medenspiele. Die jungen Damen dürfen sich schon Medenspielmeister ihrer Klasse nennen. Beide Mannschaften trafen im letzen Spiel auf einen Mülheimer Gegner und fuhren mit strahlenden Gesichtern als Derbysieger wieder zurück an die Jahnstraße. Auch die Zweitvertretung der männlichen U 12 feierten einen schönen 5:1 Auswärtssieg beim TC Babcock!

Die Mädels gewannen beim KHTC deutlich und souverän mit 1:5 das letzte Medenspiel der Saison. Am Samstag kamen Charlotte Bohne, Zhana Drumeva, Lotte Arts und Hanne Arts erfolgreich zum Einsatz. Greta Noy kam in den ersten beiden Spielen zum Einsatz (wir berichteten), musste aber krankheitsbedingt gestern aussetzen. Die jungen Damen schließen die Saison mit 6:0 Punkten, 16:2 Matchpunkten, 33:4 Sätzen und 210:58 Spielen ab. Eine mehr als beeindruckende Statistik.

Spitzenreiter und Sieger der BK B

Die 1. Mannschaft der männlichen U 12 Junioren konnte sich beim Uhlenhorster Hockey und Tennisclub mit 5:1 durchsetzen und führen die Tabelle mit 6:2 Punkten an. Am Samstag gewannen die Jungs in der Besetzung Moritz Koch, Ben Tillmann, Daniel Ritter und Lennart Quinkertz. Nach den Einzels führte der MTV mit 3:1. Und auch beide Doppel konnten gewonnen werden, eines in einem spannenden Match-Tie-Break.

Die zweite Mannschaft der männlichen U 12 setzte sich mit 5:1 in Oberhausen beim TC Babcock durch. Nach den Doppeln führen die Blau-Weißen schon mit 3:1 und machten den Auswärtssieg mit zwei Punkten im Doppel klar. Am Samstag waren Robert Vaubel, Anton Soimaru, Finn Blaich, Tom Blaich und im Doppel Moritz Bohne für Robert Vaubel erfolgreich im Einsatz. Aktuell belegen die Jungs den 3. Tabellenplatz, aber da die Saison noch bis Mitte September andauert, können sich die Jungs nuch verbessern.