
Ja, der Spieltermin am Sonntag um 14:30 Uhr ist wirklich nicht sehr beliebt! Besonders dann, wenn die Mannschaften, die morgens begonnen haben, die Doppel auf den letzen Drücker beginnen. In so einem Fall haben die am Nachmittag spielenden Mannschaften kaum eine Chance, das Medenspiel bis zum Einbruch der Dunkelheit zu Ende zu spielen.
So geschehen am 4.5.2025. Unsere Damen 30 empfingen ihre Gäste aus Oberhausen vom TK 78. Nach den ersten 3 Einzeln stand es 1:2 für TK 78. Alexandra Martin an Position 2 und Britta Graf an 6 mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Aber Anne Quinkertz hielt die Begegnung mit einem soliden 6:3, 6:3 offen.
Die zweite Einzelrunde konnte der MTV komplett für sich entscheiden! Jana Gooran gewinnt an 1 mit 6:4 und 6:0, Birte Belz setzt sich an 3 mit 6:0 und 6:2 durch und Anne Rettek an Nr.5 gewinnt den ersten Satz 6:4, bevor Ihre Gegnerin beim Stand von 4:5 aufgeben musste. So stand es nach den Einzeln solide 4:2. Da war es schon dunkel, dass die Doppel nicht mehr gespielt werden konnten.
Am 10. Mai konnten dann auch die Doppel ausgetragen werden. Für Jana Gooran kam unsere Jugendwartin Bri Arts ins Team. Die Kahlenbergerinnen konnten tatsächlich alle drei Doppel in zwei Sätzen gewinnen und fuhren so einen sicheren 7:2-Sieg ein 💙🤍.
Am 18. Mai fahren die Damen zum Club Raffelberg. Die haben das erste Spiel mit 0:9 verloren. Da geht doch was – oder? Schön, dass dieses Spiel dann morgens angesetzt ist und wahrscheinlich zu Ende gespielt werden kann.
Mehr Infos und alle Ergebnisse und Termine zu der Damen-30-Mannschaft des MTV findet ihr auf der Webseite des TVN. Einfach mal HIER klicken.